Grünaer Männer holen Kreispokal
Nachdem bereits unsere weibliche B-Jugend mit dem Gewinn des Bezirkspokals vor 2 Wochen einen der größten Erfolge im Grünaer Handball feiern konnte, wollten dem die Grünaer Männer nicht nachstehen und ebenfalls ein Präsent auf den „100-jährigen Geburtstagstisch“ legen. Im Finale des Kreispokals stand man am Samstag in Penig dem Kreismeister SV Rotation Weißenborn 2 gegenüber. War man im Punktspiel noch knapp unterlegen und verpasste damals die Kreismeisterschaft, so folgte nun im Pokal eine eindrucksvolle Revanche. Nach ausgeglichenem Spielverlauf mit einem Halbzeitstand von 11:11 konnte sich unsere Mannschaft Anfang der 2. Halbzeit kontinuierlich absetzen und gab den einmal erzielten Vorsprung bis zum Schlusspfiff beim Endergebnis 30:23 nicht mehr aus der Hand.
Wir gratulieren der Mannschaft unter Trainer Toni Fleischer und den Mannschaftsverantwortlichen Oliver Claus und Frank Mägdefrau ganz herzlich zum großen Erfolg!
Im Endspiel setzte Grüna folgende Spieler ein: Alexander Radünz und Julian Winter im Tor, Niclas Mertins, Louis Lindner, Alexander Forschner, Jonas Obst, Christoph Radünz, Leonik Kirmes, Loris Merkel, Samuel Sonntag, René Ulbrich, Henning Hömke, Sten Müller und Tobias Winter